Sonntag, 28. Juni 2015

Mond im Regen

Mond im Regen

Mit Absicht in jede Pfütze treten
Was ich sonst niemals täte.
Wir unter diesem kleinen Schirm,
An der Ampel,
Ein flüchtiger Kuss auf meine Stirn.
Meine Füße
Vollkommen durchnässt,
Weil der Regen nichts trocken lässt.
Beeilen, um schnell nachhaus' zu gelangen
Doch möcht' ich den Augenblick auffangen.
Plitsch, Platsch -
Mit jedem Schritt noch nasser.
Ich seh' den Mond im Regen reflektieren,
Oh, wie meine Hände frieren!
Doch trotz der Umstände nichts zu verlieren.
Romantik ist hier die Definition,
Wir, der Regen und die Emotionen.
Und bin ich durchnässt und halb erfroren,
So fühl' ich mich in dieser Nacht wie neu geboren.
Für nichts auf der Welt würd' ich lieber woanders sein,
Wir, der Regen und der Mondesschein.


4 Kommentare:

  1. Das hier + das Gedicht im Beitrag "Fernweh" selbstgeschrieben?

    Gruß
    Beko

    AntwortenLöschen
  2. Alles auf dem Blog ist selbst verfasst :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geschrieben beide Texte. Ich schreibe selbst auch, habe aber länger nichts mehr verfasst. Ich schau mal nachher, ob ich noch auf dem Rechner was gesichert habe, dann poste ich es mal hier. :)

    LG
    Beko

    AntwortenLöschen
  4. So, hab mal eins ausgekramt. Ist schon 6 Jahre alt der Text... wenn man den so nach langer Zeit wieder liest, kommt er einen sogar etwas "kitschig" vor. :D


    Während du im Bett liegst und am schlafen bist,
    ich dir den hellsten Stern schenke weil du es bist.
    Hell leuchten soll er bei dir ganz dicht,
    denn sonst verliert er seine energie an Licht.
    Ohne dich ist er nix wert,
    deshalb gib acht auf ihn sonst fühlt er sich eingesperrt.
    Dann wird er ganz traurig wie ich,
    und auch das Universum verliert dann irgend wann sein Sonnenlicht.
    Du bist der Mittelpunkt im Zentrum,
    ohne dich ist einfach alles dumm.
    Gleich kommt der Sandmann und überschüttet dich mit Schlafsand,
    also träum schön weiter im Traumland.
    Wenn du morgenfrüh aufwachst sollen dir diese Zeilen kraft geben,
    damit du kannst den morgigen tag überleben.
    Und wenn es wieder abends geworden ist,
    bekommst du wieder neue Zeilen geschrieben, weil du es bist...


    Gruß
    Beko

    AntwortenLöschen